Neu in unserem Praxisteam:

Dr. med. dent. Martin Seiler

Er ersetzt Dr. Spitzer, der nach vielen erfolgreichen Jahren in unserer Praxis künftig in Oschatz tätig sein wird.

 

 

„Gesund beginnt im Mund“ - Die Ernährungsberatung 

Bei Fragen zu den Themen Ernährung, Gewichtsreduzierung etc., wenden Sie sich bitte an unsere Ernährungsberaterin Fr. Seidel.

Schnarchet nie wieder!

 

 

Schnarcherschienen und

Schlafmedizinisches Screening

In vielen Fällen stellt sich die Frage nach möglichen Zusammenhängen  zwischen schlaf- und zahnmedizinischen Befunden.  Schnarchen, nächtliche Atemaussetzer, Reflux,  Knirschen, nächtliche Bewegungsstörungen, Schmerzen  u.a.  gehen oft einher mit Zahnabnutzungen, Zahnbeschwerden, Erosionen, überempfindlichen Zähnen oder Zahnwanderungen.  

Einführung der digitalen Abformung

Bisher war die Herstellung eines Zahnersatzes oder einer kieferorthopädischen Apparatur immer mit der unangenehmen Abformung mittels einer Abformmasse verbunden. 
Unsere brandneue digitale Abformung ersetzt nun diesen langwierigen Abformprozess. Mit unserem Intraoralscanner können wir nun ein dreidimensionales Abbild ihrer Zähne erstellen.
Diese "Kamera" führen wir berührungsfrei an den Zähnen des Ober- und Unterkiefers entlang. Das ist für Sie sehr bequem und angenehm und ist nicht mit einem Würgereiz verbunden.

Kontakt

Zahnarztpraxis Bräunig

Holzhäuser Str. 77

04299 Leipzig

Telefon: 0341 - 6880788

Copyright

Alle Bilder Copyright Bert Bräunig 2009-2017