Digitale Abformung

Einführung der digitalen Abformung

Bisher war die Herstellung eines Zahnersatzes oder einer kieferorthopädischen Apparatur immer mit der unangenehmen Abformung mittels einer Abformmasse verbunden.
Unsere brandneue digitale Abformung ersetzt nun diesen langwierigen Abformprozess. Mit unserem Intraoralscanner können wir nun ein dreidimensionales Abbild ihrer Zähne erstellen.
Diese „Kamera“ führen wir berührungsfrei an den Zähnen des Ober- und Unterkiefers entlang. Das ist für Sie sehr bequem und angenehm und ist nicht mit einem Würgereiz verbunden.

Aus den erhaltenen Daten berechnet unser Computer das Abbild, dass wir sofort online an die Zahntechnik übertragen können. So kann im besten Fall ein Zahnersatz morgens geplant und Nachmittags schon eingesetzt werden.

Vorteile:

  • kein lästiger Abdruck mehr (für Inlays, Kronen und kleine Brücken)
  • sofortiger Datentransfer ins Labor
  • neue Füllungen oder Kronen  an einem Tag
  • Anwendung für Keramik,  Kunststoff oder NEM
  • Kostenreduzierung

Weitere Beiträge

Allgemein

Unsere neue Webseite

Seit April 2023 erstrahlt unsere Webseite in neuem Glanz. Ab sofort sind wir auch auf Ihren mobilen Endgeräten optimal erreichbar. In Zusammenarbeit mit Nic-Webdesign präsentieren

Mehr zu diesem Thema »
Allgemein

Schnarchen adé!

Schnarcherschienen und Schlafmedizinisches Screening In vielen Fällen stellt sich die Frage nach möglichen Zusammenhängen  zwischen schlaf- und zahnmedizinischen Befunden.  Schnarchen, nächtliche Atemaussetzer, Reflux,  Knirschen, nächtliche

Mehr zu diesem Thema »